Projekte, wo sich Menschen unwahrscheinlich engagieren, viel Zeit und Mühe investieren – um für unser Kinder etwas zu tun, unterstützen wir gern.

Die Torwartschule Dresden, die sich um ein gezieltes, individuelles Training von jungen Fussball-Keepern kümmert, begleiten wir nun schon seit geraumer Zeit. Und neben dieser – hoffentlich hilfreichen Partnerschaft – möchten wir bei einem anderm Projekt hilfreich sein – der Sachsenbike-Heimkinderausfahrt.

Sachsenbike ist jedes Jahr einen Tag mit dem Motorrad auf Tour – mit den Kindern vom Heimverbund Sonneneck Frankenberg, Kinderhaus Drei Könige Dresden, Kinderarche Sachsen Radebeul , AWO Kinder- und Jugendhaus Dresden Pappritz, Kinderland Sachsen e.V. Dresden, Kindervereinigung Dresden und der Burmeister & Luding GmbH Dresden.

Dies finden wir toll, weil dieser Verein ebenso etwas für unsere Kinder / Jugendlichen macht – und nicht nur redet!